Schach in Annaburg => SSC

Um im Schach Erfolg zu erringen, muss man es sehr lieben und Talent mitbringen. Gute Schachspieler werden geboren, berühmte werden geformt.
Michail Tal
Ich halte jeden, mit dem ich spiele, so lange für einen Meister, bis er mir das Gegenteil bewiesen hat.
Wassili Panow
Schach bereichert den Menschen in kulturvoller Hinsicht, erweitert seinen Horizont und fördert die Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Menschen.
Paul Keres
Wenn Dein Gegner Dir ein Remis anbietet, versuch herauszufinden, weshalb er glaubt schlechter zu stehen.
Nigel Short

Wettkämpfe aktuell

 

2. Spieltag
10.10.2026
 2. Bezirksklasse Dessau SG 1871 Löberitz Girls  SG 1871 Löberitz Girls  –  
 SSC Annaburg III Logo SSC
11.10.2026
 Bezirksoberliga Dessau Logo SSC  SSC Annaburg I  –   SF Bad Schmiedeberg kein Wappen
 Bezirksliga Dessau Logo SSC  SSC Annaburg II  –   1. SC Anhalt II kein Wappen
Pokal Achtelfinale
27.09.2026
  Logo SSC  SSC Annaburg 1 0,0 – 4,0 
 VfL Gräfenhainichen 1 kein Wappen
  Logo SSC  SSC Annaburg 2 4,0 – 0,0
kampflos 
 
 SF Bad Schmiedeberg 1 kein Wappen
Featured

XIX. Schachmeisterschaft der Evangelischen Kirche

Am letzten Samstag vor dem Reformationstag fand im Gemeindepfarrhaus von Sandersdorf traditionell die Schachmeisterschaft der Evangelischen Kirsche mittlerweile in der 19. Auflage statt. Wieder in Doppelfunktion als Spieler und Schiedsrichter nahm Dirk teil. Dieses Mal fanden nur 6 aktive Schachspieler den Weg zum Turnier. Damit konnte Dirk, in Abwesenheit der starken Konkurrenz, die Gunst der Stunde nutzen und bei Abgabe nur eines Remis an den Titelverteidiger Uwe Bombien erstmals den Sieg davontragen. Zweiter wurde etwas überraschend der vereinslose Frank Große aus Schwemsal, der den Dritten Uwe Bombien von der SG 1871 Löberitz in der Schlussrunde besiegte. Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren für die Räumlichkeiten und die üppige Verpflegung, dem Turnierleiter Konrad Reiß und den vielen Sponsoren.

Die Organisatoren hoffen zum nächstjährigen 20. Turnier auf eine wieder regere Teilnahme. Termin bitte schon mal vormerken: 24. Oktober 2020 ab 10 Uhr

Endstand XIX EKM