Die Naunhofer pausierten gleich 4 Jahre aus den halbwegs bekannten Gründen mit ihrem Weihnachtsblitzturnier. 2019 nahm ich an gleicher Stelle schon am 19. Weihnachtsblitzturnier teil und wurde 5,5 Punkten 11ter. Diesmal wollte ich in die Top 10 vorstoßen und schnitt im ersten Turnierteil mit 4/5 sehr gut ab. Zwei Schwarz-Remis gab ich gegen die Grimmaer Ben Hagenbeck-Hübert (DWZ 1898) und Ralf Schober (DWZ 2034) ab. Nach der Mittagspause verpasste ich es leider meine Mehrfigur gegen den Führenden Luca Englert (VfB Schach Leipzig, DWZ 2176) zu verwerten und verlor in Zeitnot Überblick, Turm und Partie.
Mein persönliches Highlight glückte in der 7. Runde. Im Franzosen entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch, bei dem ich am Ende Wolfgang Just (VfB Schach Leipzig, DWZ 2056) mattsetzen konnte. Den Sprung aufs Treppchen verhinderte ich selbst, als ich im remislichen Bauernendspiel fehl zog und Edwin Fischer (SV Eiche Reichenbrand, DWZ 2212) doch noch zum Sieg gratulieren musste. Mit einem Schlussrundensieg über Frank Schützhold (SC Naunhof, DWZ 1634) sicherte ich mir zumindest eine Top 10-Platzierung.
Mit 6 Punkten aus 9 Runden und dem damit verbundenen 7. Tabellenplatz (45 Teilnehmer) bin ich sehr zufrieden, zumal ich das ganze Turnier über vorne mitspielen konnte. Die Preisränge verpasste ich allerdings knapp. Konkurrenzlos mit 9/9 sicherte sich Luca Englert vom VfB Schach Leipzig den Turniersieg.