Mit 12 Spielern konnten wir zum Anhalt-Cup nach Löberitz reisen. Soviele Teilnehmer stellten wir seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Neben 4 Vereinsmitgliedern nahmen wir 8 Kinder mit, die sich seit einiger Zeit an unserem Kindertraining im Verein oder der Schulschach-AG beteiligen. Dabei sollte es für alle hauptsächlich um den Spaß am Schach spielen gehen. In der U9 holten wir die Plätze 21 und 22 (25 Teilnehmer). Leander und Gustav konnten beide 2,5 Punkte sammeln. Gegeneinander spielten sie Remis.
Die besten Platzierungen holten wir in der U11. Christian landete in seinem ersten Anhalt-Cup auf einem hervorrangenden 6. Platz (4,5/7). Mit einem Punkt weniger kam Emil auf Rang 11 ins Ziel. Sofiia wurde mit 2 Punkten 19.. Nur Alicia zahlte bei ihrem ersten Turnier noch etwas Lehrgeld. 0,5 Punkte reichten nur zum 22. und letzten Platz.
Etwas mehr hatte ich von der U13 erwartet. Hier belegten wir mit Lara, Arno und Eleanor die Plätze 9 bis 11. Sie punkteten diesmal nur untereinander. Nicht so in der U15. Hier belegten wir mit Erik, Andre und Jesper die Plätze 6,7 und 9 im 10 Spieler starken Teilnehmerfeld.
Endstand des 5. Anhalt-Cups in Löberitz.