Am Gründonnerstag veranstaltete die TuS Coswig 1920 ein Osterblitzturnier. Bei gleich 19 Runden und einer Bedenkzeit von 5min +2sec pro Zug hatten die 28 Spieler ein echtes Mammut-Programm zu absolvieren, bei dem sich letztendlich mein Kumpel und ehemaliger Arbeitskollege Martin Gaitzsch (USV Dresden, DWZ 1997) den Turniersieg sicherte. Punktgleich folgte ihm Richard Müller vom Gastgeberverein TuS Coswig 1920 (DWZ 2136) auf Platz 2. Für mich reichte es zu einem guten 5. Platz, obwohl ich zum wiederholten Male so einige schon sichergeglaubten Punkte noch liegen ließ. Unter anderem überschritt ich in einer toten Stellung gegen den Drittplatzierten Matthias Merker (TuS Coswig 1920, DWZ 2073) die Zeit und stellte mich gegen den Vierten Tim Kunath (TuS Coswig 1920, DWZ 2112) trotz 8,2 Bauerneinheiten Vorteil noch ins Selbstmatt.