Oerti knapp vorbei am Sieg in Runde 2
Nachdem ich 5x mal in Folge als einziger Annaburger am AGM Schnellschachopen teilnahm war ich doch etwas überrascht als ich dann am frühen Morgen Oerti im Spiellokal erblickte. Neben uns beiden fanden sich auch noch 76 weitere Schachspieler ein, sodass das Turnier in Qualität und Quantität keine Wünsche unerfüllt ließ.
Ich löste meine Aufgabe in Runde 1 ziemlich unsouverän. Gegen Jacob Thalwitzer von den Schachfreunden Fortuna Leipzig, DWZ 1340, ließ ich mir eine Springergabel setzen, um dann mit Minusqualität aber doch noch einen überzeugenden Angriff am Königsflügel aufzuziehen. Ich musste wählen zwischen Damen- und Partiegewinn und setzte ihn matt. Oerti haute gleich mal richtig einen raus und besiegte Rainer Erler vom SK Dessau, DWZ 2063!
