Hinterachse, Thomas und Flori an Brett 7&8
Nach 13 Jahren Bezirksoberliga-Abstinenz sind wir also zurück. In Annaburg gibt es fortan, mindestens für diese Saison, wieder Bezirksoberliga-Schach zu bestaunen. Wir gehen sicherlich als krasser Außenseiter in diese Spielzeit, schließlich hat jede andere Mannschaft an jedem der 8 Stammbretter durchschnittlich mindestens 100 DWZ-Punkte mehr vorzuweisen. So rein theoretisch auch Mitaufsteiger SG Jeßnitz, auch wenn sie aufgrund Personalmangels diesmal "nur" auf rund 50 DWZ-Punkte Übergewicht pro Brett kommen. Dies mag wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb die Jeßnitzer uns ursprünglich um Verlegung des Spiels baten, was wir jedoch ablehnen mussten. Gerade für unsere Leipziger Fraktion passte der Spieltermin ideal, sodass es bei der Ansetzung blieb.
