Siegerfoto SSC Annaburg
Anlässlich des 65. Vereinsjubiläums veranstaltete der SV 51 Zerbst ein Schnellschachturnier für Vierer-Mannschaften plus Ersatzspieler. Angesprochen zur Zentralen Runde sagten wir spontan zu und wer uns kennt, weiß, dass wir zu unserem Wort stehen. Mit mir, Frank, Oerti und Dirk boten wir unseren besten Vierer auf. Zudem schaffte Frank es, Frank Schönfeld vom VfL Gräfenhainichen zu einem Gastspiel in unserem Ensemble zu überzeugen. Da Dirk gleichzeitig als Schiedsrichter des Turniers tätig war, übernahm er wohlwollend die Reservistenrolle. Ich durfte am Spitzenbrett antreten, unserem Gast überließen wir Brett 2, Frank und Oerti sollten an den Brettern 3 bzw. 4 für massig Punkte sorgen. Insgesamt gingen 8 Mannschaften an den Start.
